Deutsch    English    Impressum   

Unternehmen

   

Porträt

(Quelle: www.photocase.de) Zu den wenig geliebten Themen in der Baubranche gehört die Technische - Dokumentation. "Das ist doch schon lange erledigt, warum muss ich mich jetzt noch damit befassen?" - Dieser Satz fällt täglich. Jeder Mitarbeiter der docemos GmbH hat ihn schon oft gehört und wird ihn immer wieder hören.

Gesagt hat ihn auch einst Frank Mattukat, bevor es die docemos GmbH gab. Selbst als planender Ingenieur im Anlagenbau tätig war er sich der Notwendigkeit dieses Themas bewusst, doch die Bautätigkeit geht nun einmal vor, sonst gibt es schließlich auch nichts zu dokumentieren.

Technische DokumentationMit der Jahrtausendwende kam der Weg in die Selbstständigkeit. Im Herbst 2000 gründeten Frank Mattukat und Jürgen Neumeier die docemos GmbH. Es zeigte sich, dass Technische - Dokumentation "nicht so nebenbei" erledigt werden kann, wie Bau- und Projektleiter häufig betonen.

Seit 01. Januar 2002 ist Frank Mattukat alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer der Firma. Nach einer Zwischenstation in Neuhausen/Enzkreis ist die docemos GmbH seit 15. September 2003 unter der Nummer HRB22033 beim Registergericht Dresden eingetragen.